Wie fühlst es sich an, auf dem Sitz des Kommandanten in einer Raumkapsel zu liegen?

Seit die Technik nicht mehr (im Osten) geheimgehalten wird, gibt es Gelegenheiten, sich die Originale in Museen anzuschauen. Meist kann man aber nur von außen schauen. Und ist dabei häufig erschrocken, wie eng es zugeht.

Ich habe bin jetzt auf eine Webseite aufmerksam geworden, mit deren Hilfe man sich in die Kommandokapsel von Apollo 11 „hineinbeamen“ kann:

https://3d.si.edu/apollo11cm/

Viel Spaß und Staunen beim „Schweben“ durch eine Ikone der Raumfahrtgeschichte!

Apollo 11 Landekapsel
Apollo 11 Landekapsel

 

Noch zwei weitere Links zum Apollo-Programm:

Lunar Surface Journal (mit vielen Original-Dokumenten aus dem Archiv der NASA)

Wolfgang Bredow – Besuch Air and Space Museum Washington D.C.

P.S.: Inzwischen habe ich einen „Flug“ durch die Landekapsel auf Youtube gestellt

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.